Tage alter Musik mit Orchester L‘Arpa festante in Regensburg am 25.5.23

Unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß präsentieren die Regensburger Domspatzen schon einen Tag vor dem Eröffnungskonzert der Tage Alter Musik 2023 eben jenes Programm. Zusammen mit dem Orchester L‘Arpa festante (Konzertmeister: Christoph Hesse) musizieren sie das Osteroratorium und Himmelfahrtsoratorium von Johann Sebastian Bach.

Diesen beiden Oratorien stehen zu Unrecht gerne im Schatten seiner beiden großen Passionen und des Weihnachtsoratoriums. Beide Werke werden als Oratorien eingeordnet, weil ihnen ein erzählender Bibeltext zu Grunde liegt. Dieser wird hier aber nicht vom Evangelisten und den handelnden Personen wörtlich vorgetragen, sondern in frei nachgedichteter Form wiedergegeben. In diesem Sinne sind diese Werke auch Verkündigung in ihrer schönsten Form, in musikalischer Form.
Weitere Informationen zum Programm auf www.tagealtermusik-regensburg.de

Vokalsolisten:
Katja Stuber  Sopran
Anne Bierwirth  Alt
Michael Mogl  Tenor
Christoph Hartkopf  Bass

Tickets für dieses Konzertereignis gibt es auf www.okticket.de.

Zurück zur Übersicht

DETAILS

Donnerstag, 25.05.2023
20:00 Uhr
Dreieinigkeitskirche
Am Ölberg 1
93047 Regensburg