Konzert in Tuntenhausen am 23.7.23

Konzert in Tuntenhausen am 23.7.23

Lux & Vita

„Vom Klang des Lichts“ – Geistliche Chormusik mit den Regensburger Domspatzen in der Wallfahrtsbasilika Tuntenhausen

Viele Komponisten haben zu allen Zeiten eindrucksvoll bewiesen, dass Licht eine Quelle künstlerischer und sogar musikalischer Inspiration sein kann. Alte und neue Meister öffnen mit ihren Vertonungen Klangräume, die berühren. Domkapellmeister Christian Heiß interpretiert „Licht-Kompositionen“ aus fünf Jahrhunderten Musikgeschichte. Mit seinem Chor bringt er in diesem Sinne Licht zum Klingen. Es ist dieser klare und warme Chorklang, der die Domspatzen über Jahrzehnte hin weltweit berühmt und unverwechselbar gemacht hat. Er zeichnet sich durch seine Wandlungsfähigkeit und Dynamik aus. Die leuchtenden Stimmen des Knabenchors verleihen der Chormusik noch zusätzlich Strahlkraft und eine beeindruckende Tiefe.

Die Leitung des Chores hat Domkapellmeister Christian Heiß.

Zurück zur Übersicht

DETAILS

Sonntag, 23.07.2023
15:00 Uhr
Wallfahrtsbasilika Mariä Himmelfahrt
Kirchplatz 6a
83104 Tuntenhausen