Floorballsport

Das U15-Team kommt bestens aus der Corona-Pause.

Nach wochenlangem Training konnten die „Adler Regensburg“, das U15-Floorball-Team der Regensburger Domspatzen, ihr Können beim alljährigen „Oxen-Cup“ beweisen. Voller Aufregung und Vorfreude ging es für die singenden Sportler samt ihrem Maskottchen, einem kleinen Plüschadler, nach Ochsenhausen. Präfekt und Coach Christian Hambsch stellte die Jungs offenbar bestens ein. Voller Motivation ging es aufs Spielfeld. Das Regensburger Floorball-Team spielte in in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle gegen zwei Mannschaften des Gastgebers SV Ochsenhausen und schlug sich meisterhaft. Das Domspatzen-Team mit Kapitän Maximilian Kujath qualifizierte sich fürs Finale des U15-Turniers. Nach spannenden 12 Minuten war es dann geschafft: Die Domspatzen konnten das Finale mit 2:1 für sich entscheiden. Die Freude war riesig, war es doch für den Großteil des Teams das erste Spiel überhaupt gegen eine fremde Mannschaft. Die Adler Regensburg kamen also glänzend aus der Corona-Pause zurück.

Schon in 2018 konnten ihre Vorgänger, die inzwischen in höheren Altersgruppen spielen, den Oxen-Cup holen. Nach einer kleinen Stärkung ging es für das Team samt Begleittross gleich danach wieder zurück nach Regensburg. Zuhause wurde dann noch etwas weitergefeiert.

Foto: Korbinian Neuert/Domspatzen