Chor

Musik für die Seele

Das letzte Konzert der Domspatzen in ihrer Heimatstadt Regensburg ist lange her, viel zu lange. Nun kehrt der wellberühmte Knabenchor im Oktober auch in Regensburg wieder zurück auf die Konzertbühne.…
Marcus Weigl
19.08.2021
AllgemeinInternat

Silbernes Priesterjubiläum

Domvikar Rainer Schinko hat kürzlich sein 25-jähriges Priesterjubiläum gefeiert. Am 29. Juni 1996 wurde er zusammen mit 14 weiteren Kollegen im hohen Dom zu Regensburg zum Priester geweiht. Ganz offensichtlich…
Marcus Weigl
08.07.2021
Allgemein

Andenken an Georg Ratzinger

Am einjährigen Todestag von Domkapellmeister Georg Ratzinger besuchte eine kleine Gruppe des Männerchors der Domspatzen sein Grab im Unteren Katholischen Friedhof in Regensburg. Zusammen mit Domkapellmeister Christian Heiß und Domvikar…
Marcus Weigl
02.07.2021