SpatzenZOOM

Digitale Info-Veranstaltungen für zukünftige Domspatzen

Für interessierte Schüler und deren Familien bieten die Domspatzen ab Januar regelmäßig digitale Info-Veranstaltungen an. „SpatzenZOOM“ informiert aus erster Hand über Chor, Gymnasium, Tagesbetreuung und Internat. Domkapellmeister, Schulleiterin und Internatsdirektor sind persönlich und live am Bildschirm anzutreffen.     

Chor, Gymnasium, Tagesbetreuung und Internat präsentieren sich ab Januar online für zukünftige Domspatzen. In digitalen Info-Veranstaltungen treffen Interessierte auf Domkapellmeister Christian Heiß, Schulleiterin Christine Lohse und Internatsdirektor Rainer Schinko persönlich. Sie stellen in 45 Minuten das Bildungsangebot der Domspatzen vor. „Die Kinder und Familien können uns bequem von zu Hause aus kennenlernen“, sagt Marcus Weigl, Sprecher der Domspatzen. Er moderiert auch die Online-Meetings mit dem Titel „SpatzenZOOM“. Währenddessen oder im Anschluss können die Teilnehmer per Chat-Funktion Fragen stellen oder sich über einen Download- und Medienbereich weiter über die Domspatzen informieren. Alle Termine sind kostenlos und selbstverständlich unverbindlich. „Ich glaube schon, dass wir in den vergangenen Monaten einen neuen Spirit entwickelt haben. An unserer Schule finden Jungs, die gerne singen, beste Voraussetzungen für ihre schulische und persönliche Entwicklung“, sagt Domkapellmeister Christian Heiß. Er war selbst von 1977 bis 1986 Domspatz.

Insegsamt sieben digitale Veranstaltungen bieten die Domspatzen im ersten Quartal an. Sie nutzen dafür die Videokonferenzplattform ZOOM, mit den entsprechenden Datenschutzeinstellungen. Interessierte Schüler und deren Familien schreiben einfach eine E-Mail und bekommen dann von den Domspatzen vorab einen Link. Den müssen sie dann nur noch zur richtigen Zeit anklicken, eine Internetverbindung vorausgesetzt.

„SpatzenZOOM“, die digitale Infoveranstaltung der Domspatzen, richtet sich vor allem an Buben und Familien, die ab dem kommenden Schuljahr möglicherweise zu den Domspatzen gehen wollen; also an alle Jungs, die gerne singen, Musik lieben, ein feines Gymnasium suchen und mit Freunden die Welt entdecken wollen.

Individuelle Hausführungen sind möglich

Wer sich im kommenden Jahr nach Ende des Lockdowns persönlich von den Möglichkeiten der Domspatzen überzeugen will, kann jederzeit eine persönliche Hausführung für die ganze Familie, coronakonform, buchen. Einfach anrufen unter Telefon: 09 41 / 7 96 22 51 oder 09 41 / 7 96 20.

 Termine

 Anmeldung

Einfach einen Termin aussuchen und per E-Mail anmelden: zoom@domspatzen.de

Foto: Regensburger Domspatzen